Die VDIni-Club-Redaktion

Rosa, Rudi und Louis_14 sind die Macher des VDIni-Club-Magazins. Die drei sind unterwegs, um interessante Neuigkeiten, Experimente und Infos zu einem bestimmten Thema für ihre Leser zu finden. Dabei erleben sie so manches Abenteuer, das dann ebenso wie die Infos Eingang ins Heft findet. Ein Magazin von Kindern für Kinder! Die VDIni-Club-Redaktion hat für alle Technikfreunde einen supertollen Film gedreht, indem sie sich und ihre Freunde vorstellen. Hol das Popkorn raus und lehn dich zurück!

Das VDIni-Club-ProjektBÜRO im VDI

... das sind Angela Inden (Projektleiterin VDIni-Club)
und Lisa Braumann (VDIni-Club-Projektbüro).

Angela Inden
 TELEFON: +49 211 6214-299
 E-MAIL: inden@vdi.de

Lisa Braumann
 TELEFON: +49 211 6214-259
 E-MAIL: braumann@vdi.de


Der Illustrator

... ist Max Fiedler, Jahrgang 77, lebt und arbeitet als selbständiger Illustrator und Grafiker in Düsseldorf. Seine Liebe gilt in erster Linie der Zeichnung, er findet sich aber auch mit Pixeln und Vektoren zurecht. Als selbstbezeichneter "Screenager" hat er keine Berührungsängste mit digitalen Medien. Im Gegenteil, fast alle seiner Werke entstehen zumindest zum Teil am Rechner. Die Grenzen zwischen Illustration, Animation und interaktiven Elementen werden unscharf und verwischen. Stets auf der Suche nach Formen, die über das bloße Nachahmen des optisch Vertrauten hinausgehen - immer mit Blick auf Bewegung, auf Verzerrung und auf Irritation.

Im Internet ist seine WEB: www.pigsell.com sein digitales Skizzenbuch, Spielwiese und gleichzeitig Portofolio.

Der Texter

... ist Christian Matzerath, Jahrgang 65, lebt und arbeitet als selbständiger Autor in Düsseldorf. Er schreibt vor allem für Kinder und Jugendliche und für Menschen, die gerne rätseln und spielen. Seine Texte findet man in Büchern (Romane, Bilderbücher, Humorbücher), im Fernsehen (Drehbücher, Quizfragen, Moderationen), im Internet (E-Learning-Drehbücher), in Spielen (Brett-spielinhalte und Apps) und in Magazinen wie dem VDIni-Club-Magazin. Eigentlich schreibt er schon (Geschichten), seit er schreiben kann (Grundschule), aber erst seit 1991 verdient er damit Geld für das Leben mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern. Schreiben findet er toll, weil man dabei die Welt immer wieder neu entdecken und erfinden kann.

Sein BLOG: www.christianmatzerath.de

Die Gestalter

... sind drei Designerinnen aus dem Designstudio ZORA in Düsseldorf. Steffi Fiedler (r.), Jahrgang 79, Schöpferin des neuen VDIni-Club-Magazins. Britta Boland (m.), Jahrgang 68, Gründerin der Agentur ZORA. Vanessa Zengerling (l.), Jahrgang 84, Gestalterin der VDIni’s in Print und Web.

Besucher sind herzlich Willkommen!
WEB: www.zora.com