Lokaler VDIni-Club Nürnberg

Der rasende Reporter Louis_14 interviewt Herrn Bodo Ikinger, Leiter des ERSTEN LOKALEN VDIni-Clubs!

Louis_14: Wer bist Du, Herr Ikinger?
Bodo Ikinger: Mein Name ist Bodo Ikinger,
ich bin 42 Jahre alt und lebe in Nürnberg.
Louis_14: Was machst Du?
Bodo Ikinger: Ich bin Ingenieur und arbeite für die Firma Siemens.
Die kennst Du vielleicht. Die stellen Kühlschränke, Mikrowellen, sogar Züge, Kraftwerke, medizinische Geräte usw. her. Halt vieles, was man so im alltäglichen Leben benutzt und benötigt.
Louis_14: Warum findest Du Technik und Versuche spannend?
Bodo Ikinger: Für mich ist Technik schon als kleiner Junge spannend gewesen. Ich wollte immer wissen, wie alles genau funktioniert und warum es funktioniert. Ich habe ganz schön viele Apparate und Maschinen auseinander gebaut, die ich dann nicht immer wieder ganz so wie vorher zusammen bekam.

Louis_14:
Ah, da bist Du als Junge genauso wie unser Rudi gewesen. Der werkelt auch an allem rum und bei ihm bleibt nichts ganz. Ehrlich, der Rudi hat immer einen Schraubenzieher in seinem Hippack, der sofort gezückt wird, sobald er etwas entdeckt, dass der auseinandernehmen kann.
Bodo Ikinger:
Hahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Louis_14:
Du hast gut lachen. Am Anfang wollte er sogar mich auseinander bauen und hat ernsthaft gesagt, dass er mich wieder zusammenbekommt. Da war ich mir aber nicht so sicher. Nachher hätte ich vielleicht nicht mehr sprechen können, oder er hätte meine Beine an die Stelle der Arme gesetzt. Da war mir nicht zum Lachen zu mute. Mmmmmh. Sag, warum hast Du einen VDIni-Club in Nürnberg gegründet?
Bodo Ikinger:
Ich habe zwei Kinder. Janine und Denise. Die beiden sind 7 Jahre und 5 Jahre alt. Sie sind beide unheimlich neugierig, und wollen auch immer alles wissen, wie und warum Sachen so funktionieren. Sie wollen alles ausprobieren und verstehen. Und als wir von der Idee des VDIni-Clubs hörten, waren wir sofort begeistert.
Louis_14:
Was hast Du geplant?
Bodo Ikinger:
Oh, schon ganz viel! Die Veranstaltungen finden voraussichtlich immer am zweiten Samstag eines Monats von 14 bis 17 Uhr statt. Am 13. Juni besuchen wir den Nürnberger Flughafen. Workshops und Experimente finden im Englisch Learning Centre Nürnberg-Nord statt.
Louis_14:
Wer darf denn da alles hinkommen?
Bodo Ikinger:
Alle, die Lust und Zeit haben, ein paar Versuche und Ausflüge mit mir zu machen.
Unter dem Link Veranstaltungen findest Du die Termine für die nächste Zeit.

Louis_14: Herr Ikinger, wir wünschen Dir mit dem VDIni-Club ungeheuer viel Spaß.
Bodo Ikinger:
Danke für das prima Interview!!!!!!