VDIni-Club Ostwestfalen-Lippe

 

das Bierdeckel-Wasserglas-Experiment
der Flaschentornado
Ab geht's mit dem solarbetriebenen BobbyCar

Ab in den VDIni Club Ostwestfalen-Lippe

Hallo liebe VDInis und Entdecker!

Kommt mit uns auf Entdeckungsreise in die Welt der Technik.

Zusammen wollen wir experimentieren, bauen, basteln und viele faszinierende Versuche ausprobieren. Außerdem besuchen wir auch viele interessante Firmen und Werkstätten, wo es spannende Dinge zu entdecken gibt:

Bis jetzt waren wir schon im Schülerlabor der FH Bielefeld, wo wir einen eigenen Bumerang gebaut haben und einen 3D-Drucker bedienen durften. Im November ging es dann in die Erfinderwerkstatt nach Halle. Dort durften wir Bobbycars angucken, die mit Sonnenenergie betrieben werden und danach sogar selbst damit fahren :-). Diesen Februar haben wir im Labor für Mikrobiologie der Hochschule OWL geforscht und im April haben wir das HEX-LAB in der Hochschule in Höxter besucht.

Wenn du davon ein paar Eindrücke bekommen möchtest, dann schau doch einfach mal im Bereich "Fotos" (Fotonachweis: VDI OWL e.V., Fotograph u. a.: Joachim Resch)

Sei mit dabei! Du wirst staunen, was man in einem VDIni-Club zusammen mit anderen Kindern so alles entdecken kann. 

 Und was gibt es als nächstes?

Im Bereich "Veranstaltungen" findest du immer die neusten Informationen zu den nächsten Veranstaltungen und Ausflügen.

Melde dich am besten schnell an! Wir freuen uns auf dich! :)

Und was kann ich als Erwachsener tun?

Werden Sie doch Akteur bei uns im VDIni Club Ostwestfalen-Lippe! Wir freuen uns über neue Ideen und motivierte Eltern, Großeltern und Kinder-Freunde, die uns tatkräftig bei der Planung und der Durchführung zukünftiger Veranstaltungen unterstützen!

Melden Sie sich gerne bei uns: ostwestfalen-lippe@vdini-club.de