TOUR 1 DRESDEN

Veranstaltungsdatum:06.09.2014
Uhrzeit:11:00 - 14:00 Uhr
Veranstaltungsort:Jorge-Gomondai Platz



DIE VIDEOS
(die Aufgabenstellung dazu findest du unter den Videos)

youtube btn
Dresden
Tabea
1. Platz in der Altersklasse 7-9
youtube btn
Dresden
Lars
1. Platz in der Altersklasse 10-12
youtube btn
Dresden
Florian
2. Platz in der Altersklasse 7-9

Aufgabenstellung

(Bild: realschule-nord.de)

DIE BRÜCKE

Baue eine Brücke, die mindestens 50 cm überbrückt. Die Fahrbahn soll eine Breite von mindestens 10 cm betragen. Zudem soll die Brücke möglichst leicht, aber auch belastbar sein. Du kannst bei dem Design gerne kreativ sein.
Tipp: Teste deine Konstruktion doch einfach mit zwei Tischen als Auflage. Die Fahrbahn (mind. 10 cm) muss dabei möglichst viel Last tragen können. Also los, gib Gas! Plane, konstruiere und baue, teste mit Gewichten, verbessere deine Konstruktion und teste erneut.

Schaue dir hier mal die vielen Modelle an:
https://www.google.de/search?q=Bilder+Papierbr%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=tA_MU4zJO8fX
PNiqgagB&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1366&bih=630

Materialien: 
DIN A4 Papier (160 gr) 

Werkzeug:
Klebstoff
Schere
Lineal
Buntstifte