Willkommen im SAARLAND

Wissenswerkstatt Saarbrücken

Exklusivpartner

Du wolltest schon immer mal wissen, wie der Strom in die Steckdose kommt? Oder wie ein Flugzeug funktioniert? Dann bist du in der wissenswerkstatt Saarbrücken richtig. Bei uns erfährst du, wie die Welt der Technik funktioniert. Und noch besser: Du kannst bei uns selbst experimentieren, tüfteln und bauen. Auf unserer Web-Seite findest du alle Themen; dort kannst du dich auch online zu einem Kurs anmelden. Wir erklären dir im Kurs nicht nur die Technik, die hinter dem Phänomen steckt. Du baust auch dein eigenes technisches Werkstück. Natürlich mit der Unterstützung von echten Profis. Und das völlig kostenfrei. Dein Werkstück darfst du natürlich mit nach Hause nehmen. Neugierig geworden? Dann komm doch mal in die wissenswerkstatt Saarbrücken. Wir freuen uns auf dich!

 KONTAKT www.wiwe-sb.de; info@wiwe-sb.de
 VDIni-CLUB-SPECIAL die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldung im Web-Portal erforderlich!

Deutsches Zeitungsmuseum WadgasseN BEI Saarbrücken

Exklusivpartner

Im Deutschen Zeitungsmuseum dreht sich alles um das Thema Zeitung. Wann gab es die ersten Zeitungen? Wer hatte sie zuerst? Und was hat ein gewisser Johannes Gensfleisch, genannt Gutenberg, damit zu tun? Antworten auf all diese Fragen bekommst du im Museum und natürlich darfst du auch selbst in alten und neuen Zeitungsartikeln stöbern. Zur Welt der Zeitungen gehören aber noch viel mehr Dinge! Deswegen kannst du bei uns auch echte Druckmaschinen sehen, und ausprobieren, wie man früher Papier hergestellt hat. Daneben warten Schreibmaschinen sowie Feder und Tinte darauf, dass du mit ihnen schreibst. Du siehst, wir sind bereit für deinen Besuch und freuen uns schon auf dich!

 KONTAKT www.deutsches-zeitungsmuseum.de
 VDIni-CLUB-SPECIAL VDIni-Club-Ausweis zeigen,
dann ist der Eintritt frei!

Noch mehr TECHNIK-Museen

Bundesland Name des Museums
Saarland Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Saarland Saarländisches Uhrenmuseum Püttlingen